|
Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Willkommen in unserem Internet Forum!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Laura
|
Verfasst am: Di Apr 04, 2006 4:00 pm Titel: Abnehmprogramm |
|
|
Hi!
Ich will jetzt versuchen so mein eigenes Diätprogramm aufzustellen. Ich möchte es mit Gesunder Ernährung versuchen und dabei viel Sport treiben. Für die Gesunde Ernährung habe ich schon viele Rezepte gesammelt. Doch leider weiß ich nicht worauf ich besonders achten soll und muss. Wisst ihr vielleicht irgendwelche besondere Sportarten, also die besonders effektiv sind? Ich werde bald mit einem Anfängerkurs für Step-Aerobic anfangen, genauso mit einem ausländischen Selbstverteidigungskurs , ich kann mir leider den Namen nie merken , und ich wollte eigentlich ein Kick-Boxen Kurs besuchen doch der wurde abgesagt . Also bis dann ich zähl auf eure Hilfe!
PS: Ich bin übrigens neu hier, ich heiße Laura und bin erst 14 Jahre alt, wohne in NRW und will nun abnehmen. Dazu will ich auch meine Mutter motivieren. Außerdem möchte ich auch insgesamt fitter werden. _________________ Die Pessimisten sehen die Probleme.
Die Optimisten sehen neben den Problemen auch die Lösungen. |
|
Nach oben |
|
|
bg
|
Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 11:55 am Titel: Re: Abnehmprogramm |
|
|
Hallo Laura,
zur richtigen Abnehmen ist wichtig:
1. Ernährungsumstellung=gesunde Ernährung
2. Bewegung
Gesunde Ernährung:
- wenig Fett
- 2-3 Mal pro Woche: Fleisch u. Wurst
- pro Woche: max. 3 Eier
- 2 Mal pro Woche: Seefisch
- Getreide, Getreideproduckte + Kartoffeln
- Gemüse + Hülsenfrüchte
- Obst
- Milch u. Milchproduckte
- Getreide: pro Tag: mind. 1,5 l Flüssigkeit (z.Bsp. Mineralwasser) oder verdünmte Obst- u. Gemüsesäfte, ungesüßte Kräuter- u. Früchtetees
Bewegung: am besten geeignet sind Ausdauersportarten: Joggen, Nordic Walken, Radfahren, Aquagymnastik
Viel Erfolg beim Abnehmen!
Birgit Giess |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|