Gesunde
Ernährung

...mit cleveren Rezepten!
Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten
Willkommen in unserem Internet Forum!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesunde Ernährung so prüfbar?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Foren-Übersicht -> Abnehmen - leicht gemacht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 5:41 am    Titel: Gesunde Ernährung so prüfbar? Antworten mit Zitat

Guten Abend Frau Giess
Erstens muss ich sagen, dass ich super glücklich, dass ich auf diese Seite gestossen bin!
Momentan bin ich voll in meiner Projektarbeit 'Wie gesund ernähren sich die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule (Mittelschule/Gymnasium)?' Diese Leitfrage möchte ich beantworten können, indem den Schülern ein Protokoll ausgeteilt wird, welches sie eine Woche lang führen.
Nun wäre es einfach spitze, wenn Sie mir ein paar Informationen oder Tipps für das Erstellen meines Fragebogens geben könnten!
Wie kann ich prüfen, ob sich jemand gesund ernährt? Habe gedacht, die Schüler sollen ihren Konsum (Menge/Art v. Lebensmittel) eine Woche lang präzise aufschreiben.
Gesunde Ernährung so prüfbar?
Es wäre einfach genial, wenn Sie mir nur ein bisschen von Ihrem Wissen weitergeben würden, da man ja das Beste rausholen möchte und bloss einmal im Leben die Matura macht.
Vielen Dank schon in Voraus...

Mit freundlichen Grüssen aus der schönen Schweiz,
bin froh um jeden einzelnen, noch so winzigen Tipp Wink

Andrea Andermatt
Nach oben
bg



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Amberg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 6:36 pm    Titel: Gesunde Ernährung so prüfbar Antworten mit Zitat

Hallo, um eine Ernährungsumstellung zu kontrollieren, ist es unbedingt nötig, über die Ess- und Trinkgewohnheiten Protokoll zu führen, und zwar mindestens 4 Wochen, besser: 2 -3 Monate. Gleichzeitig muß wöchentlich das Gewicht kontrolliert werden, möglichst auch Fett- u. Wasseranteil. Begleitend zur Ernährungsumstellung muß unbedingt Sport gemacht werden. Nur mit Ernährungsumstellung u n d Bewegung kann man richtig (gesund) und auf Dauer abnehmen. Die Ernährungsumstellung muß in Theorie und Praxis von einer Fachkraft vermittelt werden. Mein Konzept hierzu, kann von mir für 80,--Euro erworben werden oder Vortrag von mir über " Abnehmen durch Ernährungsumstellung", Dauer ca 2 Stunden, ( Honorar nach Absprache). MFG B. Giess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Foren-Übersicht -> Abnehmen - leicht gemacht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.