Gesunde
Ernährung

...mit cleveren Rezepten!
Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten
Willkommen in unserem Internet Forum!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Einkauf für den SEHR schmalen Geldbeutel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Foren-Übersicht -> Zutaten einkaufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vicky



Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 6:29 pm    Titel: Der Einkauf für den SEHR schmalen Geldbeutel Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

jaaa ich bin ganz neu hier, denn ich möchte meine Ernährung endlich umstellen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn... wie heißt es doch so schön... gesunde Ernährung ist ganz schön kostenintensiv. Aus diesem Grund habe ich bisher selten bis gar nicht gekocht für mich (was ich ändern möchte) und ich habe weitgehend auf leckeres Obst verzichten müssen, denn Äpfel mag ich gar nicht mehr sehen. Frisches Gemüse kommt nur selten in meinen Kühlschrank. Ich kaufe eher Tiefkühl, denn das läßt sich besser portionieren. Ich lebe nun einmal in einem 1-Personen-Haushalt *ggg*. Frische Sachen werden da leider schnell schlecht.

Ich suche schon länger Tipps, Tricks, leckere gesunde Dinge, die man mit einem sehr sehr schmalen Studentengeldbeutel käuflich erwerben kann. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch einen solchen Einkaufszettel ja herumliegen und postet ihn einfach mal Smile

Herzlichen Dank für Eure Tipps,

Liebe Grüße,

die Vicky Smile

PS.: Ich finde die Seite übrigens Klasse!!! Smile Mal gucken, ob ich als Nicht-Köchin (ich hab bisher noch nie ernsthaft drüber nachgedacht für mich was anständiges zu kochen) auf den Geschmack komme Smile
_________________
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bg



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Amberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 5:16 pm    Titel: Gesunde Ernährung: teuer? Antworten mit Zitat

Hallo Vicky, ein guter Entschluss, sich gesund zu ernähren! Aber gesunde Ernährung und teuer? Sicher nicht, denn selbst kochen mit frischen Zutaten mit Obst und Gemüse der Saison ist billiger, als fertiges Essen kaufen und dazu noch gesünder, denn man kann bestimmen wieviel Fett, Salz, Zucker und Zusatzstoffe man zu sich nehmen will. z.B. besser als ein Fertigmüsli mit viel Zucker sind frischgequetschte Haferflocken (was nur einige Minuten dauert) mit fettreduzierter Milch, frischem Obst der Saison und Nüssen, oder ein Salat selbst frisch angemacht, abwechslungsreich gestaltet oder eine Rohkost selbst hergestellt, für eine Person sind die Mengen ja klein und im Handumdrehen hergestellt. Jetzt im Herbst das Obst und Gemüse der Saison nutzen, Kürbis, alle Krautsorten, Porree, gelbe Rüben, Kartoffeln, rote Bete, Pastinaken, Topinambur um nur einige zu nennen und Obst in Hülle und Fülle. Es müssen nicht nur Äpfel sein, sondern auch Birnen, Weintrauben, Zwetschgen, Bananen gibt es das ganze Jahr bei uns zu kaufen und schon beginnt die Zeit der Orangen, Mandarinen, Kiwi, Ananas. Dazu mal ein Stück gutes Fleisch (für 1 Person, muß nicht teuer sein) oder mal Fisch, frisch oder Tiefkühlware oder geräuchert. Dazu dann noch Vollkornbrot gegessen mit magerem Wurstbelag oder magerem Käse oder auch mal ein vegetarischer Brotaufstrich und schon ist die gesunde Ernährung fast perfekt. MfG Birgit Giess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Gesunde Ernährung ...mit cleveren Rezepten Foren-Übersicht -> Zutaten einkaufen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.